Vernetzungstreffen Hessen 2022

Projektverantwortliche:rJan Weber und Silas Wessely
Projektzeitraum14. Mai 2022
Zielgruppe und Ortaktive und ehemalige Freiwillige in Frankfurt am Main

Projektbeschreibung

Vernetzung bei sommerlicher Atmosphäre war unser Motto beim hessischen Vernetzungstreffen am Samstag, dem 14.05.2022. Gemeinsam mit rund dreißig ehemaligen und aktiven FÖJler:innen und ÖBFDler:innen haben wir (Jan und Silas) uns gegen 12 Uhr am Waldspielpark in Frankfurt-Schwanheim getroffen.
Nach dem Ablegen der Materialien für den Nachmittag und einer kurzen Kennlernrunde am Treffpunkt begann das Treffen mit einem kleinen Wanderspaziergang. Dieser führte uns durch den Vorort von Frankfurt direkt an den Main, dem wir einige Meter folgten. Nach einigen weitern Metern durch die Felder kamen wir dann zu den einzigartigen Schwanheimer Dünen – einer verhältnismäßig großen Binnendüne direkt im Grüngürtel dieser Großstadt. Inmitten dieses Naturspektakels machten wir eine kurze Pause. Zum Schluss gingen wir noch ein bisschen durch das angrenzende Waldstück bevor wir wieder am Waldspielpark herauskamen.

Auf dem Grillplatz bauten wir neben vielen anderen Menschen, die dort ihren Nachmittag verbrachten, unsere Grills und die mitgebrachten Salate auf. So hatten alle etwas zu unserem Essen beigetragen. Bei netten Gesprächen, gemeinsamen Spielerunden und musikalischer Untermalung gestalten wir so den Nachmittag und ließen das Treffen zum Abend hin ausklingen.
Ein tolles Treffen mit netten Menschen aus FÖJ und ÖBFD. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Vernetzungstreffen veranstalten zu können. Bleibt also gespannt. Wir melden uns sicher bald wieder!