Lukas Maibach

Beisitzer*in

Pronomen: er/ihm

Alter: 23

Im Vorstand seit: 2023

FÖJ-Jahrgang: 2022 / 2023

Einsatzstelle: Stadtverwaltung Königstein Klimaschutzmanager

Sprecher*innenämter: Landesdelegierter für Hessen

Was ich jetzt mache

Ich habe nach meinem FÖJ meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in Frankfurt bei der Telekom angefangen.

Was ich im FÖJ gelernt habe

In der Einsatzstelle habe ich den Klimaschutzmanager unterstützt und damit
habe ich einen wunderschönen Einblick in die Projekte meiner Stadt bekommen und an diesen teilweise mitgewirkt.
Die Seminare des Trägers haben mir viele Informationen zur Ökologie gegeben und viel wichtiger ich habe wunderschöne Menschen dort kennengelernt.

Was ich im Verein bewirken möchte

Während meines FÖJ bin ich über das FÖJ GrünRockt-Festival 2023 auf den Verein aufmerksam geworden. Die Eindrücke, die ich gesammelt habe und vor allem die tollen Menschen, welche ich während der Planung für das Festival getroffen habe, haben mich sehr geprägt.
Ich möchte mit meiner Arbeit im Vorstand anderen Freiwilligen die Chance geben, ihre eigenen Projekte zu gestalten und umzusetzen. Ich hoffe, dass Sie dadurch neue und tolle Menschen kennenlernen.