Spenden

Frei und willig – aber ohne Moos nix los!

Wir sind hochmotiviert und arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich. Doch nicht alle Projektkosten lassen sich bei Stiftungen beantragen – der Verein muss immer auch einen eigenen Anteil zahlen. Dieser kommt bei uns aus den Mitgliedsbeiträgen und aus Spenden.

Die meisten Spenden bekommen wir aus dem Verkauf von ökofairen FÖJ-Textilien und FÖJ-Werbemitteln wie FÖJ-T-Shirts, FÖJ-Pullover, FÖJ-Bleistifte, -Aufkleber, -Ballons und FÖJ-Buttons. Der Verkauf ist ausgelagert und an die unser Vereinsmitglied Johanna delegiert. Wenn du uns indirekt etwas spenden möchtest, kannst du die FÖJ-Artikel hier bestellen.

Wenn du uns direkt finanziell unterstützen und damit neue Projekte möglich machen möchtest, kannst du das also auf drei Arten tun:

  • Du erhöhst deinen Mitgliedsbeitrag
  • Du gönnst dir ein schönes FÖJ-T-Shirt oder ein paar FÖJ-Buttons und
  • Du überweist uns eine großzügige Spende 😉 Letzteres ist für uns natürlich am einfachsten und daher sehr beliebt!

Wir sind als gemeinnützig anerkannt (Vereinsregisternummer: VR 36166 B, Steuernummer: 27/653/58650, eingetragen in Berlin) und können steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen. Wenn dies gewünscht ist schicke uns einfach eine Mail.

Unser Vereinskonto

IBAN: DE55 4306 0967 4015 0409 00
BIC: GENODEM1GLS
Kreditinstitut: GLS-Gemeinschaftsbank

Wir bedanken uns! Auch kleine Beträge können bei uns viel bewirken, weil wir keine teure Verwaltung unterhalten müssen und somit keine Personalkosten anfallen! Alles Geld fließt direkt in Projekte.