Projektförderung

Wir im Verein organisieren nicht nur eigene Projekte, sondern fördern auch die von anderen (ehemaligen und aktiven) Freiwilligen. Dazu gehören nicht nur größere Projekte und Veranstaltungen auf Landes- und Bundesebene, wie z.B. die Aktionstage und bundesweite Magazine, sondern auch Projekte einzelner Freiwilliger in ihren Einsatzstellen.

Hier kannst du dir gerne einige Projekte ausschauen, die wir bisher gefördert haben.

Richtlinien und Leitfaden

In den Richtlinien kannst du herausfinden, welche Projekte wir fördern, wie genau du eine Förderungen von uns erhalten kannst und welche Fristen du dabei einhalten musst:

Richtlinien Projektunterstützung

Neben dem Förderantrag haben wir auch eine Finanzaufstellung, die du ausfüllen musst. Das hilft uns dabei zu verstehen, wie die Kosten entstanden sind. Um beide Dokumente möglichst einfach und vollständig auszufüllen, solltest du dir vorher unseren Leitfaden dazu durchlesen und diesen während des Ausfüllens der Dokumente daneben legen.

Leitfaden Projektunterstützung

Antragsdokumente

Diese beiden Dokumente musst du ausfüllen und fristgerecht (s. Richtlinien) an unsere Mail (vorstand[at]foej-aktiv.de) schicken:

Antrag auf finanzielle Projektunterstützung

Finanzaufstellung zum Antrag auf finanzielle Projektunterstützung

Finanzielle Umsetzung

Nachdem du deinen Antrag eingereicht hast und dieser angenommen wurde, fehlt jetzt nur noch eine Frage: Wie erhältst du dein Geld? Entweder du stellst deine Bestellung/Buchung, in Absprache mit uns, direkt auf unsere Adresse aus oder du legst das Geld vor und reichst im Nachhinein einen Antrag auf Auslagenerstattung ein (s. Richtlinien):

Antrag auf Auslagenerstattung

Bei Fragen, Anmerkungen oder Ähnlichem kannst du uns natürlich gerne eine Mail schreiben an vorstand[at]foej-aktiv.de.