Veranstaltungskalender

Informationen zum Umgang mit Corona bezüglich Vereinsveranstaltungen

Der Coronavirus legt das öffentliche Leben in Deutschland weitestgehend lahm. Schulen schließen, Grenzen werden dichtgemacht, Veranstaltungen abgesagt und es wird darum gebeten, soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Der FÖJ-AKTIV e.V. trägt als Verein, der Menschen zusammen bringen und Gemeinschaft fördern will, eine besondere gesellschaftliche Verantwortung, die Ausbreitung des Virus einzudämmen und zu verlangsamen. Deshalb werden bis auf weiteres alle Veranstaltungen des FÖJ-AKTIV e.V. abgesagt. Dies betrifft alle Veranstaltungen, ob diese behördlichen Auflagen unterliegen, oder nicht. Im Detail heißt das, dass das Ehemaligentreffen „Nature and you“ abgesagt ist und dass wir ausdrücklich empfehlen, Treffen, wie z.B. den FrÖJtag, vorerst nicht mehr durchzuführen. Für das Strategietreffen der FÖJ-Familie wird sich darum bemüht werden, einen alternativen Termin zu finden.

Solltet ihr schon Zugtickets für eine Veranstaltung gebucht haben, weisen wir hier darauf hin, dass die Bahn kostenfreie Stornierungen nicht nur von Flex-Preis Tickets zulässt. Informationen dazu auf der Homepage der DB. Sollten Veranstaltungen abgesagt werden, für die schon ein Teilnahmebetrag entrichtet wurde, werden sich die Orgateams sowie der Vorstand mit euch Zwecks Rückerstattung in Verbindung setzen.

Da die Entwicklung der Pandemie sehr unberechenbar ist, sind Aussagen zu Terminen nach Ostern schwierig zu treffen. Wir werden uns an den Richtlinien von Expert*innen orientieren und die Anweisungen der jeweiligen Ministerien und Behörden abwarten. Natürlich werden wir euch rechtzeitig informieren, wie das unsere weiteren Veranstaltungen betrifft.

Bis dahin: Bleibt gesund, tut nicht aus Prinzip irgendetwas Dummes und hoffentlich ist diese Krise bald durchgestanden.

Herzliche Einladung zu…

Du möchtest hier eine Einladung zu deiner Veranstaltung veröffentlichen? Schreib uns!