Ehemaligensegeltörn

Ehemaligensegeltörn

Der Segeltörn für ehemalige FÖJler*innen und ÖBFDler*innen wird in diesem Jahr wieder stattfinden. Die vielen gemeinsamen Momente der vergangenen Törns bleiben den Teilnehmenden in Erinnerung. Jetzt können neue gesammelt werden. Auf einem Boot werden die Teilnehmenden eine Woche auf See verbringen, sich an Neues herantrauen und auf Erinnerungen zurückblicken. Ein großartiges Team organisiert diesen Segeltörn. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Freude und sind gespannt auf eure Geschichten!

Einladung 2023 – RückSicht

Liebe ehemalige FÖJler*innen und öBFDler*innen!

Nachdem wir dieses Jahr einmal auf einem anderen Schiff das Meer erobert haben, freuen uns, euch für 2023 wieder auf unser Heimatschiff  Lovis einzuladen!
Mit besonderer RückSicht wollen wir vom 23.09.23 bis 30.09.23 voraussichtlich von und nach Greifswald segeln. Den Törn gestalten wir gemeinsam, mit uns und unseren Ideen bereichern wir uns gegenseitig im Sein und Werden. Wir wollen erkunden, wie wir miteinander umgehen möchten und aufeinander Acht geben können. Wir werden einen Schritt zurück gehen, um einander besser sehen zu können und auch genießen, dass die anderen Rücksicht auf uns nehmen.
Um möglichst vielen den Törn zu ermöglichen, liegt der Beitrag zwischen 300€ und 350€. Du entscheidest nach eigenem Ermessen, was für dich stimmig ist. Auf der Lovis erwartet dich vegane Verpflegung, Workshops aller Art und eine frische Brise, die dir durch die Haare weht.

Es gibt nur 29 Plätze, daher lohnt es sich, sich früh anzumelden. Wer auf der Warteliste landet, hat erfahrungsgemäß jedoch eine gute Chance mehr oder weniger kurzfristig nachzurücken.
Wenn du gerne am Segeltörn auf der Lovis teilnehmen möchtest oder Fragen diesbezüglich hast, schreib uns bitte bis zum 31.01.2023 an ruecksicht@foej-aktiv.de deinen Namen und falls du schon Ideen hast, gerne auch diese.

Wir freuen uns schon jetzt auf dich und unsere gemeinsame Zeit auf der Lovis!

Eurer Orga-Team Alma und Lisa <3

Gedicht zum Törn 2023

Raus aus der Welt, aus allen festen Ritualen,
Über Wellen unter Segeln Richtung Horizont wagen,
Chartern wieder unser zweites Zuhause,
Kreuzen, Halsen, voller Jubel, Haare am Zerzausen…
Sich vergessen und wiederfinden, loslassen und auffangen,
In Gesprächen versunken, viel gelacht, während andere sangen,
Chaos von Schuhen und Schlafsäcken und Geschirrhandtüchern,
Hand am Steuer, den Blick durchs Glas, wo das nächste Boot ist,
Tanzen wir – rücksichtsvoll zusammen – zurück auf der Lovis.

 

 

Berichte zu vergangenen Segeltörns:

Segeltörn 2022 ÜberWINDung:

https://foej-aktiv.de/gefoerderte-projekte/foej-ehemaligen-segeltoern-ueberwindung-2/

Segeltörn 2020 Verbundenheit:

https://foej-aktiv.de/gefoerderte-projekte/foej-ehemaligen-segeltoern-verbundenheit/