stellv. Schatzmeister*in

Moritz Hermann – stellvertretender Schatzmeister

Alter 21 Jahre
Im Vorstand seit 2017
FÖJ-Jahrgang 2015/16
Einsatzstelle Nationaler Geopark Ries eingegliedert in das Landratsamt Donau-Ries
Sprecher*innenämter ehemaliger Bundesdelegierter für das Bundesland Bayern

Was ich jetzt mache
Aktuell bin ich Teamer für das Freiwillige Ökologische Jahr in Bayern und begleite 25 FÖJlerInnen durch Ihren Freiwilligendienst, engagiere mich in der Studierendenvertretung meiner Universität und so ganz nebenbei studiere ich auch noch Lehramt an Grundschulen im wirklich wunderschönen Weltkulturerbe Bamberg.

Was ich im FÖJ gelernt habe
Das Wichtigste was ich während meines FÖJs gelernt habe, ist wie wertvoll es ist für andere Leute einzustehen und auch was für ein Zusammenhalt die FÖJ-Community hat. Das Schönste ist dem allem kann man verbunden bleiben und das FÖJ noch aus viel mehr Perspektiven wahrnehmen, beispielsweise auf einem der nächsten FÖJ Ehemaligentreffen der dem nächsten FÖJ Ehemaligensegeltörn erneut auf der Lovis. 

Was ich im Verein bewirke
Der Ehemaligensegeltörn auf der Lovis im August 2017 hat mich nochmal richtig motiviert fürs FÖJ einzustehen und mich noch aktiver zu engagieren. So habe ich bereits das erste bundeweite FÖJ Ehemaligentreffen im November in Hannover mitorganisiert, parallel fand die Mitgliederversammlung des FÖJ-AKTIV e.V.s statt, auf dieser habe ich mich zum Stellvertretenden Schatzmeister wählen lassen. Dieser hat einen prüfenden Blick auf die Finanzen des Vereins und kümmert sich bspw. auch um Überweisungen für Projektanträge.