Bayern

Kontakt: bayern@foej-aktiv.de

Name: Moritz Hermann

FÖJ-Jahrgang: 2015/16

Einsatzstelle & Träger:
Nationaler Geopark Ries, eingegliedert in die Stabsstelle für Kreisentwicklung des Landratsamts Donau-Ries

Aktueller Hauptaufenthaltsort: Bamberg

Wie und warum bist du dem FÖJ verbunden und willst es bleiben?
Ich teame seit meinem eigenen FÖJ eine Seminargruppe in Bayern, hab dadurch eine starke Anbindung an den aktuellen Jahrgang. Zudem hat mich vor allem der FÖJ Ehemaligensegeltörn 2017 zum Engagement im Verein gebracht, anschließend war ich zwei Jahre im Vorstand. Mir persönlich ist es wichtig, die Kompetenzen die ich in meiner FÖJ Zeit gewinnen konnte, an die nachfolgenden FÖJ Generationen weiterzugeben um Ihnen ein prägendes Jahr zu ermöglichen. 

Was machst du jetzt gerade? 
Ich studiere zur Zeit im wunderschönen Weltkulturerbe Bamberg Lehramt für Grundschulen mit der Perspektive auf den Master Erwachsenenbildung, Weiterbildung. Außerdem engagiere ich mich in der Studierendenvertretung meiner Universität.