Queeres Wochenende

Projektverantwortliche:rBen Biskop
Projektzeitraum13. bis 15. Mai 2022
Zielgruppe und OrtQueere ökologische Freiwilligendienstleistende und Allys
in Schleswig-Holstein

Projektbeschreibung

Am Wochenende vom 13. bis zum 15. Mai hat das queere Wochenende in Schleswig-Holstein stattgefunden. Dazu haben sich 13 queere Menschen und Allys auf dem Koppelsberg getroffen.
Gestartet hat die Aktion am Freitag mit einem Kennenlernen bei gemeinsamen Kochen und Lagerfeuer. Samstag hat es dann Inputs zu den Bedeutungen von verschiedenen queeren Flaggen und eine anschließende Sticker-Bastelstunde gegeben. Auch weitere Vernetzung bei Wikingerschach und gemeinschaftliches Entspannen am See dürften nicht fehlen. Sonntag war nach dem Frühstück dann schon die große Verabschiedung.
Alles in allem also ein gelungenes Wochenende, an dem es viel Möglichkeiten gab, sich beispielsweise über queere Bücher, Filme oder Serien auszutauschen und neue Bekanntschaften zu machen.