Kennlernrunde & Mitgliederversammlung

21. – 22. November 2020 – erstmalig digital!

vom 22. November 2020 findet ab 9:30 Uhr die Mitgliederversammlung des FÖJ-AKTIV e.V. statt, wozu wir Dich hiermit herzlich einladen möchten! Sie wird in diesem Jahr erstmalig digital über Zoom stattfinden. Einwahldaten dazu bekommst Du gern auf Anfrage beim Vorstand!

Stimm- und wahlberechtigt bist Du als Mitglied. Doch auch Gäste und neugierige Gesichter sind herzlich Willkommen!

Herzliche Einladung an alle aktiven und ehemaligen FÖJler*innen und öBFDler*innen zur Digitalen Kennenlernrunde am Samstag, 21. November!

Dazu ein kurzer Einblick in die letzten Entwicklungen rund um das Vereinstreffen:
Jährlich findet im November die Mitgliederversammlung des FÖJ-AKTIV e.V. statt. Diese verbinden wir normalerweise mit einem Vereinstreffen, bei dem wir zusammen arbeiten, diskutieren und gemeinsam Zeit verbringen. Dieses Jahr mussten wir uns der aktuellen Situation anpassen. Der Vorstand hat sich dazu entschieden die Mitgliederversammlung online stattfinden zu lassen. Im Zuge dessen haben wir das Vereinstreffen vorerst verschoben. Dieses Treffen lebt von der persönlichen Nähe aller Mitglieder und eine Online-Veranstaltung würde uns das nicht bieten können.

Dennoch finden wir den Austausch sehr wichtig und möchten daher am Tag vor der Mitgliederversammlung: Samstag, den 21.11.2020 ab 16 Uhr für alle Interessierten eine kleine Online-Veranstaltung anbieten. Wir freuen uns auch ganz besonders über neue Gesichter! Bei dieser Möglichkeit wollen wir neben einem kleinen Kennenlernen und einer Vereinsvorstellung auch einige Themen der Mitgliederversammlung vorbereiten und Euch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und den Verein kennenzulernen!

Wir haben uns bereits ein grobes Programm überlegt:

  • Begrüßung und Digitale Kennenlernrunde
  • Arbeitskreis Vorstellungen (& Austausch)
  • Vorstellung der Vorstandsämter
  • Q&A zur Mitgliederversammlung

Für die Veranstaltung werden wir Zoom nutzen. Der Server, auf dem unser Raum gehostet wird, steht in Deutschland und ist damit konform mit der DSGVO. Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt uns einfach eine kurze Mail an vereinstreffen@foej-aktiv.de, dann schicken wir Euch die Zugangsdaten!

Wir vermuten, dass wir ungefähr zwei bis zweieinhalb Stunden brauchen werden. Vielleicht kann man danach noch etwas zusammen Spielen und gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Da wir alle wissen, dass bei Online-Veranstaltungen schnell mal die Konzentration ein wenig nachlassen kann, versuchen wir möglichst unterhaltsame Pausen einzubauen. Falls ihr noch Ideen habt, wie wir uns die Zeit möglichst schön gestalten können, oder falls ihr Anregungen habt, was ihr gerne an dem Tag besprechen wollt, freuen wir uns auch über eine Mail von Euch an vereinstreffen@foej-aktiv.de.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch in dieser Zeit nur das Beste! Seid gesund,

Euer AK Vereinstreffen
Rebekka, Aisha, Lisa, Strudel und Silas