LAT: Kollektives Upcycling

Unser Landesaktionstag 2019 Berlin

In diesem Jahr haben wir uns für eine Upcycling-Aktion entschieden, bei der wir unseren eigenen FÖJ Merchandise hergestellt haben. Am 13. Juli 2019 war es dann endlich soweit!

Alle Bastel-Begeisterten haben sich im Jugendclub Koca getroffen und dann konnte es endlich losgehen!

Ausgestattet mit Pinsel und Farbe haben wir unsere Beutel und alten T-Shirts mit Schablonen bedruckt oder selber bemalt:

Zusätzlich haben wir mithilfe einer Buttonmaschine unsere eigenen Anstecker hergestellt. Auch hier konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden oder man entschied sich für einen der beiden FÖJ-Vorlagen:

Nebenbei wurde neben vielen Gesprächen noch etwas Billiard gespielt, Melone gefuttert und Trampolin gesprungen.  Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben viel positives Feedback von den Teilnehmer*innen erhalten. Also eine sehr schöne und gelungene Aktion!