„Irgendwas mit Natur“ – der FÖJ-Podcast

Projektverantwortliche:rAK Podcast der FÖJ-Bundesdelegiertenkonferenz 2022/23
ProjektzeitraumFÖJ-Jahrgang 2021/22 – 2022/23
Zielgruppe und Ortaktive und ehemalige Freiwillige auf allen Podcast-Plattformen

Projektbeschreibung

Entstanden auf der ersten Bundesdelegiertenkonferenz des FÖJ-Jahrgangs 21/22. Dieser Podcast richtet sich an alle aktiven und ehemaligen FÖJies, Menschen die vielleicht in Zukunft ein FÖJ machen oder sich einfach mal ein paar Infos dazu anhören wollen. Im Gründungsjahr lief vor allem viel hinter den Kulissen ab. Von Namensfindung, über Desing des Logos oder Erstellung der Jingel. All das wäre nicht ohne die Hilfe von Freunden und Bekannten des Teams, aber auch nicht ohne die ganze aktiven und ehemaligen Freiwilligen so gut Geworden. Zum Namenswettbewerb wurden viele Vorschläge eingeschickt und auch für die erste Folge gab es wundervolle Beiträge. Zur Frage: „ Was ist das FÖJ für dich?“ konnten Texte und Audios geschickt werden, welche in die erste Folge eingebaut wurden.

Auch mit fragen wie, welche Mikrofone oder Aufnahmeprogramme benutzt werden sollen, wurde sich beschäftigt.
Ein Trailer, schnell gefolgt von der ersten Folge wurde veröffentlicht. Diese trägt den Namen: „Schon mal was vom FÖJ gehört?“ und beschäftigt sich mit der Frage, was ist das FÖJ eigentlich so genau. Zusammen mit einem großartigen Gast wurde diese Frage von vielen Seiten aus beleuchtet.

Finden Könnt ihr den Podcast auf folgenden Seiten:
Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Overcast, Pocketcast, Amazon Music, Castbox, Pocket Cast, RadioPublic, Stitcher
Einfach nach „Irgendwas mit Natur- Der FÖJ Podcast“ suchen und mal schauen, was so in den nächsten Jahren an Folgen hochgeladen wird.

Bei Fragen, Lob, Kritik, Iden oder sonstigem, gerne an podcast@foej.net schreiben