Vereinstreffen & Mitgliederversammlung

13. bis 15. November 2020 in Bad Homburg

vom 13-15. November 2020 findet das Vereinstreffen des FÖJ-AKTIV e.V., parallel zur Bundesdelegiertenkonferenz I des neuen Jahrgangs in Bad Homburg (bei Frankfurt am Main) statt, wozu wir Dich hiermit herzlich einladen möchten!

Gerade dieses Jahr, in dem so viele FÖJ- und öBFD-Veranstaltungen bereits ausgefallen sind, ist das Vereinstreffen ein wichtiger Ort des gemeinsamen Austausches und der Vernetzung von (Neu-)Mitgliedern. Wir verstehen es als die Möglichkeit, uns persönlich wiederzubegegnen und sowohl neue als auch weitere Energie für frische wie für schon bestehende Projekte zu schöpfen.

Mit der anknüpfenden Mitgliederversammlung (MV) werden wir zudem auch wichtige Entscheidungen zu unserer Satzung verabschieden. Sofern du nähere Informationen zu den angedachten Satzungsänderungen/Geschäftsordnungsänderungen haben möchtest und die e-Mails dazu nicht mitbekommen hast, wende Dich an vorstand@foej-aktiv.de!

Für das Vereinstreffen möchten wir Deine Perspektiven und Anliegen möglichst gut widerspiegeln – und damit Du weißt, an wen Du Dich rund um das Vereinstreffen wenden kannst, möchten wir uns an dieser Stelle als Arbeitskreis (AK) Vereinstreffen 2020 kurz vorstellen:

Rebekka hat ihr FÖJ 2018/19 in Baden-Württemberg absolviert und ist aktuelle Schriftführerin im Vorstand. Im selben Bundesland hat Lisa ihr FÖJ einen Jahrgang zuvor absolviert und ist unsere aktuelle Vorstandsvorsitzende. Langjährige FÖJ-AKTIV-Expertise als Mitglied und über mehrere Jahre auch im Vorstand bringt StRudel in den AK, welcher sein FÖJ 2010/11 in Sachsen erlebte. Organisationstalent hat Silas u.a. bei den BAT 2019 und beim LAT 2019 in Hessen bewiesen, wo er 2018/19 auch sein FÖJ absolviert hat. Aisha hat die letzten zwei Vereinstreffen bereits mitorganisiert und kann somit die Erkenntnisse aus den letzten Jahren in die Planung einfließen lassen – ihr FÖJ hat sie 2016/17 in Hessen geleistet.

Gemeinsam bilden wir den AK Vereinstreffen 2020. Wir freuen uns jederzeit über weitere Mitglieder im AK! Deine Anregungen und Gedanken kannst Du mit uns teilen: vereinstreffen@foej-aktiv.de

(Insbesondere wenn Du öBFDler*in bist, freuen wir uns sehr über Deine Perspektive, da diese leider momentan noch nicht im Arbeitskreis vertreten ist.)

Wir freuen uns sehr, Dich auf dem Vereinstreffen vom 13.-15 November 2020 in Bad Homburg zu sehen – Mitte September erhältst Du von uns eine offizielle Einladung, sowie alle wichtigen finanziellen und organisatorischen Infos. Falls Du Dir bezüglich der Kosten Gedanken um Deine Teilnahme am Vereinstreffen machst, kannst Du Dich auch jetzt schon an uns wenden.

Bis bald und liebe Grüße,
Euer AK Vereinstreffen 2020
Rebekka, Lisa, StRudel, Silas und Aisha