Malte Limberg

stellv. Schatzmeister*in

Alter: 18

Im Vorstand seit: 2019

FÖJ-Jahrgang: 2019 / 2020

Einsatzstelle Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz
Sprecher*innenämter Landessprecher für Sachsen

Was ich derzeit mache
Ich mache zurzeit mein FÖJ im Nationalpark Sächsische Schweiz, das heißt ich führe Schulklassen durchs Gelände, betreue Juniorranger und muss natürlich auch ein bisschen Behördenkram im Büro erledigen.

Was ich bereits im FÖJ gelernt habe
Ich bin noch dabei, herauszufinden, was ich alles lernen kann, aber auf jeden Fall hat mich das FÖJ schon gelassener gemacht. Dinge brauchen ihre Zeit und es ist auch für einen Selbst wichtig sich die Zeit zu nehmen, die man für gewisse Sachen braucht.

Was ich im Verein bewirken möchte
Ich möchte, dass der Verein gerade unter aktuellen FÖJler*innen bekannter wird. Es wurden schon so gute Aktionen ermöglicht und es gibt noch viel mehr kreative Köpfe, denen eventuell nur die letzte Möglichkeit zur Umsetzung fehlt.