Lisa Kreitmeier

Vorsitzende*r

Alter: 21

Im Vorstand seit: 2019

FÖJ-Jahrgang: 2017 / 2018


Einsatzstelle Initiative ProNatur
Sprecher*innenämter ehem. Landessprecherin für Baden-Württemberg

Was ich jetzt mache
Aktuell lebe ich mal hier mal da und verbringe viel Zeit auf verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben. Am liebsten bin ich im Schwarzwald und schnuppere dort Gemeinschaftsluft im Sonnenwald. Für meine mittelfristige Zukunft stelle ich mir eine Demeter Gemüsegärtner*innen-Ausbildung vor.

Was ich im FÖJ gelernt habe
Das FÖJ hat mir neben vielen spannenden Erfahrungen, neuen Leidenschaften und auch sehr gute Freunde beschert, wofür ich sehr dankbar bin.  Ich habe gelernt, dass ehrliche Kommunikation der Schlüssel zu allem ist, insbesondere zu gutem Teamwork. Ich durfte spüren, wie schön Selbstwirksamkeit ist und diese in verschiedensten Bereichen austesten.

Was ich im Verein bewirken möchte
Ich möchte anderen Freiwilligen gerne zeigen, wie viele Möglichkeiten dieser besondere Freiwilligendienst bietet und setze daher auf starke Zusammenarbeit mit dem aktiven Jahrgang. Ich möchte den Verein mit all meiner Kraft und meinem Engagement nach Außen repräsentieren und seine Stellung so stärken.