Justin Latz

Beisitzer*in

Pronomen: er/ihm

Alter: 20

Im Vorstand seit: 2022

FÖJ-Jahrgang: 2022 / 2023

Einsatzstelle: Jugendbildungsstätte Rolleferberg in Aachen

Sprecher*innenämter: Landessprecher und Bundesdelegierter für NRW

Was ich jetzt mache
In meinem FÖJ besteht meine Arbeit hauptsächlich aus der Umweltbildung. Das bedeutet, dass ich verschiedene Bildungsprogramme mit Kindern, sowie Jugendlichen und jungen Erwachsenen durchführe. Außerdem haben wir auf der Einsatzstelle ein recht großes Gelände, welches gepflegt werden muss.Seien es nun Staudämme aus dem Bach zu entfernen oder einfaches rechen von Laub.
Alles in allem macht mir das unglaublich viel Spaß und es gibt ein großes Spektrum an Dingen, die sich erledigen und lernen lassen. Kurz gesagt, es wird nie langweilig.

Was ich im FÖJ gelernt habe
Abgesehen von den offensichtlichen ökologischen Dingen, habe ich vor allem nochmal deutlicher erfahren wie divers unsere Gesellschaft ist und wie wichtig es ist dies zu unterstützen. Nicht jede Person, hat dieselben Chancen in unserer Gesellschaft und es ist die Aufgabe von uns allen Chancengleichheit zu schaffen, gemeinsam.